Die von uns verbauten Federgabeln und Dämpfer verfügen alle über ein Luftventil. Mit einer speziellen Gabel- Dämpferpumpe (nicht im Lieferumfang enthalten) kannst Du den Luftdruck entsprechen anpassen.  In der Regel sind die von uns verbauten Federgabeln und Dämpfer  In einem Gewichtsbereich von 50 – 120kg abstimmbar.

Fahrwerk-Setup im Detail: 

Der Negativfederweg (SAG) ist der wichtigste Parameter bei der Fahrwerkseinstellung. Er gibt an, um welchen Betrag der die Federgabel bzw. der Dämpfer schon beim Aufsitzen einfedern. Je nach Körpergewicht muss der Luftdruck für jeden Fahrer individuell eingestellt werden, um den gewünschten SAG zu erreichen.

Alle aktuell verbauten Federgabeln von Rock Shox verfügen bei den Standrohren über einen O-Ring und eine SAG-Anzeige von 0-30%. Mit diesem Hilfsmittel ist die Einstellung des Negativfederweges schnell und präzise möglich. Der O-Ring dient als Schleppzeiger und zeigt den SAG übersichtlich an. Durch den O-Ring, ist das Ablesen des Sag-Wertes auch nach dem Absteigen bequem möglich. Nach dem Einsatz kann man zudem den maximal genutzten Federweg ablesen.