Transalp-bikes.com

Das Summitrider X12 All Mountain 2.0

Ein ausführlicher Test von MTB - News

Ein ausführlicher Testbericht der MTB - News Redaktion

Neben unserem Transalp Signature II X12 AM 2.0 Fully hat Stefanus Stahl (MTB - News Redaktion), in den letzen 4 Monaten auch unser Transalp Summitrider X12 AM 2.0 Hardtail getestet. Wir bieten unser vielseitiges Summitrider X12 Hardtail wahlweise in einer All Mountain oder einer Enduro Version an. Anbei das Testfazit und ein Link zum kompletten Testbericht.

Testfazit von MTB - News: Transalp Summitrider X12 AM

Transalp schickt mit dem Summitrider ein vielseitiges Hardtail ins Rennen, das gut klettert und auch bergab überzeugt. Charakterlich zeigt es sich dabei eher als spurtreuer Läufer denn als flinker Springer. Die Ausstattungsvariante 2.0 kommt mit edlen Laufrädern und sehr guten Bremsen – hier lassen sich aber leicht über 100 € sparen, da die günstigere MT5 die gleiche Leistung wie die verbaute MT7 bringt. Ohne es gefahren zu sein: Von unserem Testeindruck her dürfte der Rahmen mit längerer Gabel (wird als “Summitrider EN” verkauft) bergab noch mehr Spaß machen und immer noch uneingeschränkt Uphill-tauglich sein.

Den kompletten Testbericht kannst Du hier lesen:

Testbericht Transalp Summitrider X12 AM von MTB - News